Über mich

Die Leidenschaft für Latinsounds bzw.Spanische Musik begleitet mich eigentlich schon immer, durch meine Spanischen (Kanarischen) Wurzeln. Begonnen habe ich in meiner Jugend Spanischen Pop und Sevillana zu hören.

Als Reggaeton poplär wurde begann ich Reggaeton zu hören.Dabei waren die Sounds von Daddy Yankee;Wisin y Yandel;Loney Tunes y Noriega;Don Omar usw. prägend.

 

Im Jahr 2007 hat mich dann nicht nur die Musik begeistert sondern auch das Tanzen. Durch erste Bachata

Schritte durch meine heutige Frau war es passiert....

2008 hat mich das Salsafieber gepackt, durch die ersten Salsakurse und Workshops ist Salsa nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken.

 

Durch viele Besuche in der Dominikanischen Republik (der Heimat meiner Frau) habe ich mir die Musik (Bachata&Merengue) verinnerlicht.

 

Im Jahr 2010/2011 hatte ich die Idee Latino Party´s für meine Frau und Ihre Freundinnen zu organisieren, somit wurde "DJ DON CALVO" geboren.

 

Die Ersten Partys fanden in Weinheim im ehemaligen "Cuba Club" statt und im Weinheimer Schloßkeller mit Großem Erfolg. Durch viele gemeinsame Partys mit "Altgedienten" DJ´s aus der Region habe ich mir Wissen und Knowhow in Sachen Salsa angeignet.

 

Seit 2012 gibt es im Bistro Max in Hemsbach die Kult Latin Party die in der Ganzen Region bzw. sogar bis Frankfurt bekannt ist.Diese Veranstaltung findet 1x pro Monat statt mit befreundeten DJ´s und Live Acts wie z.B. ADA LA GUANTANAMERA;COMBO SABROSO usw.

 

Natürlich könnte ich die Reihe mit Partys noch weiterführen....

 

Gerne nehme ich über meine Webseite Buchungen und Anregungen entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebook

https://www.facebook.com/groups/latinoszeneweinheim/

Befreundete DJ´s

DJ Allstars de Cuba

DJ Saber

DJ Julio Garcia

DJ Andres Guarin